Environmental                       Studies

 

 

 

Home

 

 

 

  Service

 

 

Festgeld

Girokonto Überblick

Girokonto kostenlos

Tagesgeld

Kreditkarten

Kreditkarte kostenlos

Kredite

Fonds

Schiffsfonds

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                          

Die besten Festgeld Angebote

TOP Festgeld Anbieter im Vergleich - die besten Konditionen

 

Environmental-Studies.de
 

Informationen zu Festgeld: Zinsen von ca. 4,5%, je nach Laufzeit - die besten Festgeld Anbieter im Vergleich

Begriff - Beschreibung - Erklärung - Definition -Information

 

Mit Festgeld gibt es sichere Zinseinkünfte!

Die Definition des Begriffs Festgeld lautet: Festgeld ist eine Geldanlage, die über eine festgelegte Laufzeit, zu einem fest vereinbarten Zinssatz vertraglich vereinbart wird. Das Festgeld ist somit eine Form von Termingeld und wird bei einem Finanzinstitut,  z.B. bei einer Bank auf einem Festgeldkonto bzw. Terminkonto deponiert.

Der Anleger hat während des Anlagezeitraums normalerweise keinen Zugriff auf das Festgeld. Allerdings bieten einige Institute die Möglichkeit, den Vertrag vorher zu kündigen, wobei dem  Anleger aber die Zinsen oder ein Teil davon verloren gehen. Gängige Festgeld Laufzeiten sind 30, 60, 90 Tage, 1 Jahr, einige Anbieter offerieren Anlagezeiträume von bis zu 5 Jahren (z.B. Finansbank). Festgeld ist eine sichere, risikolose Geldanlage.

Der Vorteil von Festgeld ist der garantierte Zins, unabhängig von den Marktzinsen. Was sich aber auch als Nachteil erweisen kann, wenn nämlich Festgeld für mehrere Jahre angelegt wurde und die Zinsen in der Zwischenzeit stark ansteigen. Generell gilt: Je länger die Laufzeit, desto höher der Zinssatz.

 

Die besten Festgeld Angebote

 

 

Die Finanzkrise hat gezeigt, dass bei nur ganz wenige Geldanlagen bei globalen Marktverwerfungen wirklich sicher sind. Auch in Deutschland waren die Einlagen im Oktober 2008 kurzfristig sicherlich zumindest theoretisch bedroht. Die Bundesregierung hat abermit ihrer Erklärung zur Sicherheit der Spareinlagen Vertauen und Rechtssicherheit geschafft. Festgeld ist heute, bei deutschen Banken angelegt, weitesgehend eine vertauenswürdige Geldanlage, bei der der Anleger beruhig schlafen kann.

 

Festgeld Tipp: Die Zinsen für Festgeld sind aktuell relativ niedrig. Wer Zeit hat, legt aktuell das Kapital in Tagesgeld an und sobald die Zinsen wieder steigen, lohnt auch die Festgeldanlage wieder. Wußten Sie, dass ein Festgeldkonto von nahezu allen Banken kostenlos geführt wird? Die Banken haben ja auch nur einen geringen Verwaltungsaufwand und der Kunde würde kaum einsehen, dafür noch eine Gebühr zu zahlen. Jetzt lohnt sich der Bankenvergleich Festgeld, so hat beispielsweise die Credit Europe Bank bereits für mittlere Laufzeiten die Zinsen leicht angehoben.

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr!

  Disclaimer           home                                                             Copyright 2006 © Environmental Studies

 

 

add Finanzen RSS     to      Subscribe to Google Reader   Add to MYMSN   Add to My Yahoo!