Environmental                       Studies

 

 

 

Home

 

 

 

  Service

 

 

Festgeld

Girokonto Überblick

Girokonto kostenlos

Tagesgeld

Kreditkarten

Kreditkarte kostenlos

Kredite

Fonds

Schiffsfonds

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                          

Informationen zu Kreditkarten: Kreditkarte Vergleich        

Begriff - Definition - Angebote - online Kreditkarte            

 

Die Kreditkarte spielt als Zahlungsmittel beim Einkauf eine immer größere Rolle

Ohne Kreditkarte ist das Leben manchmal umständlich. Wollten Sie nicht auch schon mal im Internet Waren bestellen und es ging nicht, weil Sie die am Ende des Bestell Vorgangs geforderte Kreditkarten Nummer nicht eingeben konnten, weil Sie ja keine Kreditkarte besitzen?

 

Was ist eine Kreditkarte?

Kreditkarten haben die Größe einer Scheckkarte, sind aus Plastik und werden  über einen Magnet- streifen auf der Rückseite gesteuert, seit 2007 auch über einen EMV Chip auf der Vorderseite.

Ein Programmierungsfehler des EMV Chips sorgte zu Beginn 2010 für diverse Probleme beim Bargeldbezug an Geldautomataen mittels Kreditkarte.

In Amerika ist an der Kasse die Frage  “cash oder card” schon seit Jahrzehnten üblich. Aber auch in Deutschland wird die kostenlose Kreditkarte zunehmend populär. Teilweise können im Internet Waren sogar nur mit der Kreditkarte gekauft werden.

Der Begriff Kreditkarte wird heute für eine Vielzahl von Zahlungskarten verwendet, die aber oft keine echten Kreditkarten sind, sondern so genannte Debit Cards, wie z.B. die EC-Karte. Hierzu zählen auch die von Banken ausgegebenen Master- oder VISA Electron Karten, die an das Girokonto gebunden sind und dem Kunden keinen eigentlichen Kredit einräumen, sondern nur die Möglichkeit bieten, bargeldlos zu Lasten des eigenen Girokontos einzukaufen.

 

Hier finden Sie unsere > kostenlosen Kreditkarten Angebote

 

 

Wer heute eine Kreditkarte beantragen möchte, kann dies gleich im Internet erledigen

Das hat viele Vorteile, denn zunächst einmal kann der Suchende sich in einem Kreditkarten Vergleich aus einem der vielen Angebote ein Passendes auswählen. Über ein Klick auf das gewünschte Werbebanner gelangt der Kunde direkt auf die Webseite der Bank. Dort kann die Karte über den Button “Kreditkarte beantragen” online bestellt werden kann. Dazu müssen normalerweise mehrere Antragsformular-Seiten ausgefüllt werden, insbesondere werden persönliche Angaben verlangt. Denn eine Bank vergibt eine Kreditkarte, die ja einen echten Kredit gewährt, nur an Kunden mit guter Bonität. Nachdem alle Formulare ausgefüllt wurden und der Antrag online abgesandt wurde, erhält der Kunde mit der Post alle nötigen Unterlagen. Allerdings ist jetzt noch ein Gang zur Post nötig, denn nach dem Kapitalmarktgesetz muss noch die Identität des Antragstellers offiziell geprüft werden. Nach Eingang der PostIdent Bestätigung bei der Bank , sollte die Kreditkarte nach wenigen Tagen zugestellt werden. Tipp: Die DKB Kreditkarte ist gratis ohne wenn und aber.

Damit können, bis auf den Gang zur Post, alle nötigen Formalitäten, um eine Kreditkarte zu beantragen, direkt online am heimischen Computer ausgeführt werden. Das ist ein Beispiel für die Vorteile unserer Informationsgesellschaft.

Debit Cards auf dem Vormarsch

Besonders interessante Karten Angebote kommen unter dem Begriff Debit Kreditkarten auf den Markt, dabei handelt es sich um die oben beschriebenen Debit Cards. Da die bei diesem Kartentyp die mit der Karte bezahlten Beträge dem Karteninhaber gleich auf seinem Konto in Rechnung gestellt werden, ist die Bank mit einer solchen Karte immer auf der sicheren Seite. Die besten Angebote kommen von den Onlinebanken Comdirect und der 1822direkt, wie auf dem Vergleichsportal www.debitkreditkarte.com zu sehen ist.

 

Kreditkarte ohne Schufa/Prepaid Kreditkarten

Diese Kreditkartengruppe hat in Deutschland einen starken Zuwachs. Der Grund ist die mangelnde Bonität vieler personen, die eine echte Kreditkarte beantragen möchten. Bei den Kreditkarten ohne Schufa entfällt die Schufa Abfrage. Ein Beispiel für eine Prepaid Kreditkarte ist die VISA Electron. Allerdings sind diese Karten in der Regel kostenpflichtig. Lediglich die Wüstenrot Bank bietet eine gratis Prepaid Kreditkarte an. Diese Karte ist aber leider nur mit einer Schufa Abfrage erhältlich, da es sie nur in Verbindung mit dem kostenlosen Girokonto der Bank gibt.

 

 

 

Rollo Ankauf

Moterradfinanz.

 

 

homeKre